Nach einer teilweise hart umkämpften Partie, die SCC 3 gegen Humboldt 1 letztendlich klar mit 7:2 für sich entscheiden konnte und somit seit jetzt 17 Pflichtspielen ungeschlagen ist, kann das auszugebende Ziel nur der erneute Aufstieg sein. Neben den nie gefährdeten Siegen von Couers, Piechulla und Leisegang und einer ebenso nie gefährdeten Niederlage von Geerdts, waren die ausgesprochen knappen Siege von Mahlow und Neuzugang Engel ein Zeichen dafür, dass in dieser Saison alles noch ein wenig schwerer wird als gewohnt. Ebenso schwerer als gewohnt, schien es Youngster Engel akzeptieren zu können, dass Menschen, die noch älter sind als 14 Jahre, auch noch laufen können. Trotz unerfreulicher Nebenwirkungen sind wir froh, diese Pille geschluckt zu haben- schon cool, wie Junior sämtliche Matchbälle abwehrte!
Besonderer Dank gilt Christoph Knaut und Mathias Krämer, die lange auf ihren Einsatz im Doppel warten mussten und Hirschi, der...ja, wo ist der eigentlich?
Es war ein mehr als gelungener Saisonauftakt, der, wie immer, Lust auf mehr macht. Eine Bilanz von jetzt 17:0 Siegen (wurde das schon mal erwähnt?) spricht hier für sich.
Die Ergebnisse:
1. Geerdts – Riedel 2-6 0-6
2. Engel – Kilbert 1-6 6-4 7-6
3. Couers – Rivera 6-2 7-5
4. Mahlow – Dittrich 7-5 5-7 6-3
5. Piechulla – Kluge 6-3 6-1
6. Leisegang – Daniels 6-4 6-1
Für die mitlesende Konkurrenz: Wir haben noch viiieeeeel Luft nach oben!
Es war ein toller Tag. Glückwunsch!