Projekt 2012, Teil 4
Was als mehr oder weniger ernst gemeinte Bierwette begann, nämlich mit einer Mannschaft 7x hintereinander aufzusteigen, nimmt seit gestern beängstigend konkrete Formen an. Die 3. Herren des TC SCC gewannen ihr entscheidendes Spiel gegen die 1. Mannschaft des bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC Weissensee. Bereits nach den Einzeln stand es 6:0, lediglich zwei Sätze wurden verloren. Der vierte Aufstieg in Folge war unter Dach und Fach und beim Betrachten der Gesamtbilanz seit 2005, u.a. dass in insgesamt 22 Begegnungen seit vier Jahren überhaupt erst 3x die Doppel eine Entscheidung herbeiführen mussten (nur nebenbei erwähnt: alle 9 gespielten Doppel wurden gewonnen) wird deutlich, dass ein weiterer Aufstieg in die Verbandsliga nicht nur wünschenswert, sondern auch dringend notwendig ist. Weitere Details folgen demnächst, aber Webmaster und Autor müssen sich zunächst von der Aufstiegsfeier erholen.
Jungs, das war absolute Klasse. In Sachen Zuverlässigkeit, Konsequenz und Teamgeist (hieß so nicht der Ball der Fussball-WM 2006?) macht uns so schnell keiner was vor. Danke!
Ergebnisse:
SCC,3 – TC Weissensee,1 6-0
Geerdts – Degenhardt 5-7 6-2 7-6
Bachelard – Schäfer 6-2 6-2
Engel – Scheper 6-2 6-2
Couers – Reinke 6-4 6-2
Mahlow – Vojtynek 6-0 6-0
Krämer – Jaskert 6-0 4-6 6-1
Auf die Austragung der Doppel wurde verzichtet.
Wir sagen „Au revoir“ zu Manuel, der in den nächsten Tagen wieder in die Schweiz zurückkehrt. Du warst eine große Unterstützung für uns und alle hoffen, dich bald wiederzusehen. Vorzugsweise im Mai/Juni 2009.