TC SCC die 3.Herren

Montag, Juni 09, 2008

Geschafft!!!

Es war zwar nur ein Unterziel, aber dennoch muss es ja mal erwähnt werden: es ist den 3. Herren gelungen, ihren zwanzigsten Sieg in Folge zu erlangen. Seit 2004 ist die Mannschaft ungeschlagen, was natürlich an der individuellen Spielstärke aller Mitwirkenden liegt, in erster Linie aber daran, dass immer, und sind auch noch so viele Ausfälle zu verzeichnen, 6 engagierte Mitstreiter auf dem Platz stehen, die bisher immer bereit waren, ihre Freizeit für das Projekt 2012 zu opfern. Und – mal ehrlich- wer hätte gedacht, dass dieses Motto „Projekt 2012“ im Jahr 2008 immer noch völlig unangetastet ist?

Jetzt wäre sicherlich eine gute Gelegenheit, eine Rückschau zu halten. Wird aufgespart bis zum Saisonende. Was uns letzte Woche beim ITC noch überraschte, nämlich dass über die Zahl 6 hinausgehende Mannschaftsmitglieder ihr Essen selber zahlen müssen, wurde beim STC Hakenfelde noch getoppt. Hier wurden dann auch noch die Getränke in Rechnung gestellt, obwohl vom eigenen Team nur noch 3 Leutchens anwesend waren. Man mag es kleinlich nennen, aber es regt einen auch nach 4 Jahre noch auf, dass man sich bei Heimspielen so viel Mühe gibt, dem Gast (und natürlich auch sich selbst) es so angenehm wie möglich zu machen um dann bei Auswärtsspielen ein ums andere mal so enttäuscht zu werden.

Egal, es geht ja um den Sport. Und hier konnte die 3. Herren, trotz weiterer massiver Ausfälle (Geerdts, Schubert, Mahlow, Leisegang, Krämer, Gador) einen souveränen Sieg einfahren. Es zeichnet sich ab, dass zum Endspurt alle wieder an Bord sind, und wir aus den Vollen schöpfen können. Das ist in dieser Spielklasse überhaupt nicht selbstverständlich und der Capitano ist sehr, sehr froh, sich in den Dienst dieser Mannschaft stellen zu dürfen. Ihr seid eine wirklich tolle Truppe. Vielen Dank.

Die Ergebnisse:

STC Hakenfelde, 1 - SCC, 3 1 - 8

Wendler - Bachelard 3-6 0-6
Kaiser - Engel 1-6 0-6
T.Tatar - Couers 2-6 3-6
M. Tatar - Piechulla 0-6 2-6
D. Wendler - Knaut 0-6 2-6
Born - Jarick 0-6 3-6

Wendler/Kaiser – Engel/Couers 0-6 1-6
Tatar/Tatar- Bachelard/Knaut 6-0 6-0 ohne Spiel
D. Wendler/Born – Piechulla/Jarick 0-6 1-6